Mallorca Tag 7

07:00 – 07:30 Morning run ca. 5km lockerer Lauf mit Technikübungen

Treffpunkt vor dem Hoteleingang

Trainer: Hacky/Harald

Beschreibung: Muskeln lockern, die Müdigkeit rauslaufen. Das Tempo wird angepasst. Jeder kann mitmachen.


09:30 – 10:30 Wettkampfspezifisches Schwimmen

Treffpunkt 5min vor Beginn im Hallenbad

Trainer: Volker

Qualitatives Schwimmen: Tipps und Übungen zum Triathlon-spezifischen Schwimmen. Es wird vielleicht auch ein bisschen eng (die berüchtigte Waschmaschine). Last Euch überraschen. Wer kein Glück bei der Schwimmslot-Zuteilung hatte kann ggfs. auf gut Glück kommen oder outdoor das Programm durchziehen.


LM Tria Gruppe

11:00 – 15:45 Radfahren 104km Trofeo Formentor

Treffpunkt spätestens 5 min vor Abfahrt vor dem Hoteleingang

Guide: Torsten

Einmal im Trainingslager muss man den Aufstieg zur „Tanke“ am Coll de Sa Bataia über Caimari fahren. Die Strecke durch die Pinienwäldchen, erweicht sogar das nicht vorhandene Herz des Coaches. Dann geht es vorbei an Lluc über Port de Pollenca zum Showdown am Cap Formentor. Wer unbedingt will, kann dort einen Kaffee trinken, mehr Spaß macht vielleicht zum Abschluß ein Bier auf der Hotelterasse.

volle Distanz: 102110 m
Maximale Höhe: 579 m
Minimale Höhe: -1 m
Gesamtanstieg: 1640 m
Download

KS Tria Gruppe

11:00 – 14:45 Radfahren 78km Trofeo Formentor

Treffpunkt spätestens 5 min vor Abfahrt vor dem Hoteleingang

Guide: Volker

Die Tour führt über die Landzunge Alcanada ins Cami Vell de Campanet und von dort über Pollenca und Port de Pollenca zum Cap. Dort kann nach 80km auch eine Kaffee-Pause gemacht werden. Die Tour wird gegen Ende am Cap natürlich noch etwas fordernd.

volle Distanz: 77280 m
Maximale Höhe: 206 m
Minimale Höhe: -1 m
Gesamtanstieg: 1215 m
Download

El presidente Rad Gruppe

10:00 – 13:45 Radfahren 104kmTrofeo Formentor

Treffpunkt spätestens 5 min vor Abfahrt vor dem Hoteleingang

Guide: Erwin

Die Tour führt über die Landzunge Alcanada ins Cami Vell de Campanet und von dort über Pollenca und Port de Pollenca zum Cap. Dort kann nach 80km auch eine Kaffee-Pause gemacht werden. Die Tour wird gegen Ende am Cap natürlich noch etwas fordernd.

volle Distanz: 77280 m
Maximale Höhe: 206 m
Minimale Höhe: -1 m
Gesamtanstieg: 1215 m
Download

Fitness Rad Gruppe

10:00 – 13:00 Radfahren 65km Trofeo Formentor

Treffpunkt spätestens 5 min vor Abfahrt vor dem Hoteleingang

Guide: nn

Vom Hotel aus geht es direkt zuum Cap Formentor. Die mittlerweile neu asphaltierte Strecke ist ein Höhepunkt. Danach geht es noch an die sehr schöne Cala Sant Vincenc, wo nach 50km ein Kaffee-Stop an der östlichen Bucht erfolgen sollte: Kuchen und Kaffe sind dort sehr gut!

volle Distanz: 64525 m
Maximale Höhe: 206 m
Minimale Höhe: -1 m
Gesamtanstieg: 1003 m
Download

Genuss Rad Gruppe

10:00 – 14:00 Radfahren 50km Trofeo Formentor

Treffpunkt spätestens 5 min vor Abfahrt vor dem Hoteleingang

Guide: nn

Die Tour führt ohne Umwege direkt zum Cap Formentor und zurück. Kaffee kann man am Hafen von Port de Pollenca auf dem Rückweg trinken. Die Strecke bietet landschaftlich nochmal alles auf!

volle Distanz: 49190 m
Maximale Höhe: 207 m
Minimale Höhe: -1 m
Gesamtanstieg: 891 m
Download

17:00 – 18:00 Stabiflex Athletik- und Beweglichkeitstraining

Treffpunkt auf Rasen von der Suite von el presidente

Trainer: Torsten

Beschreibung: Stabiflex besteht aus etwa 2/3 Athletiktraining mit dem eigenen Körpergewicht oder einfachen Hilfsmitteln wie Terabändern, Balancepads, o.ä.. Das letzte Drittel besteht aus Beweglichkeitsübungen wie klassischem Stretching, Yoga oder Blackroll oder einer Kombination daraus.


Ab 19:00 Abendessen mit anschließendem Fazit

Leider wird dieser Abend aufgrund der frühen Rückflugzeiten das sportliche Ende des Camps 2017 markieren. Aber, wenn Ihr gesund durchgekommen seid und in der kommenden Woche regeneriert, versprechen wir Euch in zwei bis drei Wochen einen Form-Boost!