Olli Wäschenbach

Geb.: 20.04.1989

Aktueller Verein: Tri Team FS Düsseldorf

Aktueller Trainer: Torsten Vökel a.k.a. Trainer Herzlos von der TRIAkademie

Beruf: technischer Einkäufer Investitionsgüter

Triathlon seit: 2008

Erster Wettkampf: City Triathlon Mainz


Sportliche Erfolge:

  • 10km: 38:29
  • 21,2: 01:27:38
  • OD: 02:12:41
  • MD: 04:53:16
  • mehrere Podiumsplätze über die Sprint- und Kurzdistanz

Sportliche Ziele:

  • IM Frankfurt 2016
  • 24h Rennen Rad am Ring Einzelstarter 2016

Unser Kommentar: Olli ist ein sehr motivierter, fleißiger Athlet. Er betrachtet seinen Trainingsplan kritisch (gute Eigenschaft), spricht ihn mit uns ab und hinterfragt die Ansätze des Konzepts (haben wir ebenfalls gern). Ein Athlet sollte nicht nur blind seinem Trainingsplan vertrauen – er sollte ihn verstehen. Olli wird seine Ziele mit uns zusammen erreichen, wir freuen uns schon sehr auf seine Performance!