Menü

Die Kunst zu schwimmen

Schwimmen ist bei sehr vielen Triathleten die schwächste Disziplin. Radfahren und Laufen scheinen auch und gerade für Späteinsteiger und Umsteiger aus anderen Sportarten leichter zu lernen (wenn man das überhaupt lernen muss) und zu beherrschen. Die Hauptursache liegt wohl daran, dass die meisten Menschen das Kraulschwimmen (das ist im Triathlon nun mal die essenzielle Schwimmart) irgendwann in der Schulzeit mehr schlecht als recht gelernt haben und dann mangels Übung irgendwann wieder mehr oder weniger verlernt haben.

Technik total: Unsere Konzepte basieren auf Analyse, Korrektur und Training

Wir bieten Dir verschiedene Leistungen rund um die Schwimmtechnik an. Wir analysieren und visualisieren Deine Stärken und Schwächen und bieten Dir verschiedene Trainingsformate vom Intensivcamp bis zum Personal Training an.

SCHWIMM ANALYSE

Blick aufs Verborgene

Bewegungsanalyse mit Video über- und unterwasser
mehr dazu

TRAININGS BETREUUNG

Trainingsplan nach Maß

Individuell und dynamisch. Nähe trotz Online-Betreuung
mehr dazu

SCHWIMMCAMPS WORKSHOPS

Garantiert zum Erfolg

Theeorie und Praxis unter Gleichgesinnten mit qualifizierten Coaches.
mehr dazu

SCHWIMMKURSE PRIVATSTUNDEN

Schwimmen richtig lernen

Fehlerbeseitigung und Bewegungsoptimierung nach Maß
mehr dazu

Klicke im folgenden auf die Bilder oder Überschriften um mehr zu den Themen auf Unterseiten zu erfahren oder um die Leistungen buchen zu können.

Schwimmanalyse

Schwimmanalyse (optisch)

Schwimmen ist die Disziplin, bei der das Techniktraining den gerößten Stellenwert und Zeitanteil besitzt. Fast immer ist eine unzureichende Schwimm-Performance durch mangelnde Technik zu erklären. Selten liegt es an der Ausdauer (das berühmte Kachenzählen). Wo Deine Defizite liegen, finden wir mittels Blick von Außen und unter Wasser durch Trainer (ja, der Coach geht auch ins Wasser) und Videoanalye heraus., Danach erarbeiten wir Deine individuellen Schwimmdrills

Training mit Plan (trainingpeaks)

Du möchtest effizient trainieren. Das Training muss dabei irgendwie in die sowieso schon knappe Zeit gepackt werden. Das Lehrbuch hilft dabei irgendwie nicht so ganz. Wir gestalten Dein Training so, dass es in Dein Leben passt. Dabei beurteilen wir wöchentlich Deine Fortschritte und stellen Dir deinen Plan online zur Verfügung. Du kannst uns zur Abstimmung jederzeit und unbegrenzt kontaktieren. Somit erzeugen wir trotz des Online-Plans ein Gefühl von Nähe zwischen Trainer und Athleten.

Schwimmcamp

Schwimmcamps & Workshops (auch Open-Water)

In unseren Camps kannst mit erfahrenen und lizenszierten Experten intensiv an der Technik beim Schwimmen arbeiten. Wir erklären Prinzipien der Leistungsentwicklung und beraten Dich bei allem was Du sonst noch so rund ums Schwimmen wissen solltest. In den Praxiseinheiten lernst Du neben den Technikdrills schwimm-spezifisches Krafttraining kennen und wirst auf die Gegebenheiten beim Triathlon-Schwimmen vorbereitet. Im Frühjahr/Sommer bieten wir eintägige Open-Water-Sessions an.

Schwimmkurse & Privatstunden (Kinder & Erwachsene)

Wenn Du etwas ganz individuelles oder eine noch intensivere Betreuung für Dich oder Deine Schwimmgruppe (bis 6 Personen) suchst, engagierst Du Dir am Besten einen unserer Experten für ein ganz auf Dich angepasstet persönliches Training. In dieser Art bauen wir auch unsere Kinder-Schwimmkurse auf, weil jede Kindergruppe etwas ganz Eigenes und Spezielles ist und man nach unserer Meinung so besser als mit einem Kurs von der Stange fährt.

Noch Fragen? Kontaktiere uns.

%d Bloggern gefällt das: