Ein super Trainingswochenende! Die vielen wechselnden sportlichen Einheiten wurden durch tolle Theorie-Parts ergänzt.Durch die Aufteilung in Leistungsgruppen konnte jeder angeleitet durch sympathische Trainer individuell an seinen Stärken und Schwächen arbeiten. Besonders gelungen fand ich die horizonterweiternden Parts aus z.B. Yoga, Stretching und Faszientraining, die Triathleten im Training unterstützen können, aber vielleicht nicht jedem bekannt sind. Die Vorträge zu Ernährung, Trainingssteuerung und Mentaltraining rundeten das Gesamtprogramm ab.

Neben den zahlreichen Informationen und einem nicht unerheblichen Muskelkater nehme ich persönlich aber auch tolle neue Kontakte zu sympathischen Triathleten und Coaches mit aus dem Wochenende!

Fazit: Nicht das letzte Camp; Torsten und Co. : Macht weiter so! Wir sehen uns auf Mallorca 2019!