Gleich Dinge auf einmal?

Hört sich an wie ein Überraschungsei? – Auch wie ein Spiel, nur länger spannend und viel gesünder als Schokolade.

Radfahren. Laufen. Schwimmen – kann doch jeder, oder? – Was einfach klingt, kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Richtig bremsen, sicher und motorisch gut laufen oder sicher schwimmen sind schon für manches Kind anspruchsvoll. Wir möchten Deinem Nachwuchssportler dabei helfen, sicher in diesen drei Disziplinen zu werden. Die etwaige Wettkampfteilnahme steht dabei erstmal ganz außen vor. Wir helfen den Kindern spielerisch, die schöne und abenteuerliche Welt des Triathlon kennenzulernen und die drei sehr gesunden Sportarten zu beherrschen.

 

Spiel und Spaß im Vordergrund

Die Kinder werden nicht etwa Waldläufe oder Bergetappen trainieren,das Training wird sehr spielerisch und abwechslungsreich ablaufen. Das kann ein Rad-Sicherheitstraining sein oder ein Hockeyspiel. Das Schwimmen wird sehr behutsam ablaufen, auch Kinder, die noch Schwimmhilfen benötigen können teilnehmen. Unser Trainer ist ausgebildeter Rettungsschwimmer und weiß, worauf es beim sicheren Erlernen des Schwimmens ankommt.

Projekt startet mit Kindern im Grundschulalter

Wir starten dieses in Böblingen einzigartige Projekt zunächt mit Kinder im Alter von 6 bis 10. Also im Grundschulalter. Ist Dein Kind im Vorschulter? – Probier es aus und komm trotzdem mal mit ihm vorbei. In der Regel können auch bereits 5-Jährige mitmachen. Wir behalten uns jedoch eine Beurteilung vor, ob das Kind in diesem Fall in die Gruppe passt.

Start am Montag, 23.09.2019 mit vier Schnupperwochen

Wir starten mit 4 unverbindlichen Schnupperwochen, während denen Dein Kind kostenlos und unverbindlich an unserem Training teilnehmen kann.

Wir treffen uns immer montags um 16:30h. Den Treffpunkt, der aufgrund des wechselnden Trainingsschwerpunkte flexibel ist, erfragst Du am besten unter kids@triakademie.de. Ebenso kannst Du an diese Adresse sämtliche weiteren Fragen oder Voranmeldungen senden.

Am 23.09., unserem ersten Termin steht ein Radtraining auf dem Gelände der Sportplätze in der Bussardstraße an. Die Kinder sollen mit Rad kurz vor 16:30h am Eingang gegenüber Bussardsstraße 2 sei. Für eine kurze Voranmeldung an die oben genannte E-Mail-Adresse sind wir dankbar.

Unser Trainer, Torsten Völkel, besitzt die Triahlon-Trainer-Lizenz B und ist ausgebildeter Rettungsschwimmer und selbst Vater eines TRIKids. Dein Kind ist während des Trainings über unsere betriebliche Haftpflichtversicherung geschützt.

Zum Radtraining am 23.09. ist auf jeden Fall ein unversehrter Helm und Sportbekleidung mitzubringen. Dazu sollte Dein Kind auch ein Getränk und ggfs. einen kleinen Imbiss mitbringen. Das Training wird 60min dauern und Du kannst als Elternteil gerne zuschauen oder sogar mitmachen (Helm nicht vergessen ;-)).

Wir werden verschiedene Übungen machen, Dein Kind lern sicher Bremsen, Kurven fahren, etc.. Das Training findet auf dem Sportplatz, also fern von jeglichem Verkehr statt.

Im Winter geht es auch nach Drinnen

Im Hause unseres Kooperationspartners Pink Power stehen uns Räumlichkeiten und vielseitige Geräte zur Verfügung, um auch bei ungünstiger Witterung trainieren zu können.

Kosten

Nach den Schnupperwochenwird unser Angebot ab dem 21. Oktober kostenpflichtig.

Eintrittspreise für Bäder oder Sporthallen sind dabei inklusive. Evtl. hier nicht aufgelistete Zusatzkosten für Ausflüge oder spezielle Angebote werden vorab angekündigt und müssen zusätzlich gezahlt werden.

%d Bloggern gefällt das: