Video killed the Radio Star: Kurse und Personal Training via Stream in Zeiten von Kontaktbeschränkungen

Seit einigen Wochen ist die Welt nicht mehr wiederzuerkennen. Das SARS-Cov-2 Virus lässt die Welt stillstehen. Vieles was vorher unseren Alltag ausmachte, ist jetzt nicht mehr möglich. Treffen mit Freunden, unsere Kinder zur Schule bringen, im Café sitzen, im Fitnessstudio trainieren, mit Vereinskameraden Radfahren, den Lauftreff besuchen, Schwimmen gehen. Vielleicht können wir bald sogar unsere Sololaufrunden nicht mehr drehen.

Frontalunterricht und One-on-One neu interpretiert

Abstand, allein sein und trotzdem nicht einsam. Das ist das, was in diesen Tagen zählt. So gilt es als Trainer, der seinen Athleten eigentlich nah sein sollte und möchte, neue Wege zu finden. Anleiten, unterhalten und nach Möglichkeit die ganz wichtige Aufgabe der Korrektur wahrzunehmen – genau diese Reihenfolge stellt die Größe der Herausforderung dar. Unser Angebot, was aus unseren Überlegungen entstand, muss keine Notlösung sein. Sie hat Potential.

Live-Sessions "Fit durch die Krise" und Personal Stream Training

Auf unserem YouTube Kanal läuft drei bis viermal pro Woche eine Live-Session, bei der Du zur angegebenen Uhrzeit einfach einschalten und mitmachen kannst. Die abgeschlossene Session steht dann natürlich als Aufzeichnung im Nachgang auch allen zur Verfügung. Die Themen sind vielfältig, aber so gewählt, dass möglichst Jeder mitmachen kann: „Rumpfstabi“, „Athletik“, „Functional Training“ oder „Indoor Triathlon“. Einmal pro Woche versuchen wir etwas Neues, Innovatives zu bringen. Dabei werden entweder keine Geräte oder einfache Utensilien verwendet, die man zu Hause hat. Selten gib es mal ein Workout mit speziellem Zubehör, wie Foam Roll oder Gymnastik Ball. Natürlich sind wir hier auch auf eine Art der Finanzierung angewiesen. Wir haben uns entschlossen, Dich als Zuschauer entscheiden zu lassen, wann und wieviel Dir das Wert ist. Über den einfachen Bezahlweg über paypal.me/triakademie/ ist dies schnell und unkompliziert erledigt. Hier eine Auswahl der Sessions:

Nachteil dieser Methode ist, dass der Trainer leider seine Kursteilnehmer nicht korrigieren kann. Aber Du darfst uns gerne ein Video senden, wenn Du Dir bei einer Übung nicht sicher bist, ob Du sie korrekt ausführst. Auf der anderen Seite wählen wir Übungen aus, die nicht zu kompliziert sind und keine Gefahr hinsichtlich Verletzungen darstellen.

Beim Personal Stream Training ist das jedoch konsequent zu Ende gedacht und wir trainieren hier per Videokonferenz mit Dir, damit wir Dich bei Deiner Übungsausführung kontrollieren und korrigieren können. Hier unser Angebot an Dich:

Personal Stream Training

Unsere Leistungen
€79
50 pro Stunde
  • Training jederzeit, Buchung einfach über Kalenderansicht
  • Anleitung durch den Trainer live über Videosteam
  • Kontrolle und Korrektur durch den Trainer in Echtzeit über Video
  • Mögliche Trainingsarten: Athletik, Functional Training, Stretching, Rumpfstabi, Spinning, Krafttraining, Faszientraining
#STAY Home stay fit