Virtual TRICamp Organizer

Was kannst Du an den einzelnen Tagen trainieren? Was findest online statt?
Wann erreichst Du die Coaches? Was benötigst Du?

Hier findest Du alle Trainingseinheiten, Vorträge, Talks und Kochshows. Der Plan ist vorläufig und noch etwas im Fluss. Die Buttons führen zur jeweiligen Videosession zur Veranstaltung. Bei den Lauftrainings gibt es kurze Briefings 5min vor Start. Alle anderen Einheiten werden komplett live inkl. Interaktion mit den Coaches übertragen.

Schau Dir Details und Tipps zu den Trainingseinheiten an

Einkaufsliste fürs Kochen - Geräte fürs Athletiktraining - und vieles mehr

Falls Du mit dem Camp zufrieden bist und uns etwas in die virtuelle Kaffeekasse werfen möchtest, benutze bitte den PayPal Donation-Button. Vielen Dank. Wir freuen uns sehr über jeden Beitrag!

FREITAG

16:30 – 17:30

Pre Camp: GA1 Lauf

18:45 – 19:00

Meet & Greet

19:00 – 20:00

Indoor Rad GA1

20:30 – 21:30

Lounge Chat

SAMSTAG

07:30 – 08:00

Morning Run

09:30 – 11:15

Indoor RAD FatMax

12:00 – 13:30

Live Cooking

15:30 – 16:30

Athletic@HOME

18:30 – 19:00

Coaches Corner

SONNTAG

07:40 – 08:00

Morning Mobility

09:30 – 12:00

In. Rad Königsetappe

13:30 – 14:00

Virtuelle Terrasse

14:15 – 15:30

Regenerativ Faszien

15:30 – 15:45

Fazit & Goodbye

Details

Vorgaben fürs Radtraining

1h Radtraining GA1 vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung

1:45h Fettstoffwechseltraining – die Herausforderung ist die Länge. Wir versuchen es Dir so kurzweilig wie möglich zu machen.

2,5h knackiges Fahrtspiel mit Belastungen aller Art.

Wir bieten jeweils Zwift Meetups (Gruppenfahren) und TrainingPeaks virtual Events plus Videokonferenzen zur Unterhaltung an. Keine Bange, Du kannt auch ohne Zwift oder TPv – nur mit Rollentrainer – teilnehmen.

Die obligatorischen Kaffeepausen gibt es im Anschluss an die Zwift/TPv-Sessions.

Geräte für Athletik, Yoga & Co.

Eine bequeme Unterlage. wenn das Wetter gut ist, kannst Du Dich gerne draußen auf Balkon, Terrasse oder im Garten ausbreiten

Das Seil/Band wird fürs Trockenschwimmtraining benötigt. Du kannst Dir ein fertiges Zugseil besorgen (am besten mit Fingerpaddles) oder Dir eins aus einem elastischen Spannseil selbst bauen. Ein etwas stärkeres Theraband tut es auch.

Fürs Muskellängentraining solltest Du ein leichtes, sehr dehnbares Band verwenden.

Das universal Fitnessgerät. Erweitert Dein Home-Gym um ein Vielfaches.

Ein Gegenstand, der etwa so hoch wie ein Fitness-Step ist. Das kann ein kleiner Hocker sein oder eben eine Stufe. Besser wäre jedoch ein mobiler Gegenstand.

Ein elastisches Band mit dem Du etwas stärkeren Zug aufbringen musst. Das kann auch ein mehrfach zusammenbelegtes Theraband sein.

Eine Faszienrolle sollte es mindestens sein (falls Du keine hast, schau doch mal in unserem Blackroll Shop vorbei). Gut wäre dazu ein Faszienball, Golfball oder Tennisball. Dies Faszienübungen sind auch ohne diese Tools machbar, optimal ist es jedoch mit ihnen.

Kochrezept & Einkaufsliste

Warmer Kartoffel-Linsen-Salat (Basis)

Einkaufsliste (vegetarisch, Speck optional)

  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 1 Dose Linsen (braune Linsen oder Tellerlinsen, ca. 400 g, vorgekocht)
  • 1 große Zwiebel
  • Öl (Olivenöl oder Rapsöl)
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • Senf (mittelscharf) oder Essig
  • Frische Petersilie oder Schnittlauch (optional)
  • 100–150 g Speckwürfel (Optional für Fleischesser)
  • Spinat oder Rucola (falls vorhanden, nicht nötig)
  • Spiegelei oder gekochte Eier (falls vorhanden, nicht nötig)
  • Feta oder anderer milder Käse (falls vorhanden, nicht nötig)

Downloads

Der Trainingsplan

Die Radeinheiten

Beratung

Termin beim Coach

Du hast Fragen? Möchtest Dich beraten lassen? Buche direkt online ein Feedback- oder Beratungsgespräch oder ähnliches. Hier erreichst Du unser virtuelles Sekretariat:

Teilen mit:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …