7

Training mit Plan und Rund-Um-Betreuung

Unsere erste Idee war eine Plattform für Coaches der Ausdauersportarten zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam Projekte, Camps, Kurse oder Personal Coaching Aufträge gezielt organisieren, vermarkten und abwickeln zu können.

Mit dem Namen „TRIAkademie“ kam dann die „akademische“ Grundidee hinzu: Unseren Kunden interessante Themen näherbringen, ausbilden. Nicht nur Ausdauersport praktisch vermitteln, sondern auch die Wissenschaft, die dahinter steckt, praxisnah und für jeden anschaulich vermitteln.

Die logische Folgerung war das Anbieten von Online Coaching, unserem „Training mit Plan“. Aber auch dort möchten wir etwas Besonderes sein. Unsere Kompetenz geht hier über das übliche Trainer-Lehrbuchwissen hinaus. Aus eigener Erfahrung, jahrelangen Selbstversuchen und unzähligen Vergleichen diverser trainingswissenschaftlicher Ansätze ist unser Konzept für die Athleten mit schwierigen zeitlichen Voraussetzungen hervorgegangen. Wir möchten z.B. den beruflich eingespannten Familienvater mit gezielten, optimierten und hocheffizientem Training zum Erreichen seines sportlichen Ziel bringen. So kann z.B. auch der Schichtdienstler eine Triathlon-Langdistanz finishen. Man braucht dafür nicht zwingend ein Zeitbudget fürs Training von 15 Stunden+ pro Woche.

Natürlich nehmen wir auch die großzügigeren Zeitbudget gerne und „zaubern“ daraus Topleistungen. Durch unsere weiteren Produkte wie Leistungsdiagnose, Bewegungsanalyse und diverse Trainingscamps können wir Euch eine Rund-Um-Betreueung und -Beratung aus einer Hand bieten. Und wer noch mehr möchte, der kann uns auch für Personal- oder Smallgroup Training verpflichten.

ANALYSE

Leistungsdiagnostik Bewegungsanalyse Ernährungsanalyse

BERATUNG

Gespräche & Telefonate Videos & PODCasts Ernährungsberatung

BETREUUNG

Trainingspläne Trainingscamps & Kurse Personal & Group Training

Dabei sind nicht nur gestandene Athleten willkommen. Die Betreuung und das heranführen von Einsteigern ist bei uns Chefsache. Wir möchten Jeden zu unseren tollen Sport bringen und bieten für jeden das geeignete Paket nach seiner Leistungsfähigkeit an. Dabei ist Fitness und Gesundheit unser oberstes Ziel. Wir möchten Euch zu vielen Jahren Sport verhelfen. Viele Jahre bedeuten ein langes Leben.

Wir möchten Euch motivieren Eure Work-Life-Balance herzustellen.