7
Schwimmcamp

Unsere Schwimmcamps

Du bist relativ neu im Triathlon und Deine Ziele beim Schwimmen sind...

  • endlich durchkraulen

  • genug Luft bekommen

  • die Angst beim Start ablegen

  • entspannter aus dem Wasser steigen

  • Spaß beim Schwimmen haben

Oder Du schwimmst bereits ganz gut, aber Du möchtest...

  • endlich mal wieder schneller über 1000m sein

  • die Wasserlage perfektionieren

  • die Schulterbeweglichkeit verbessern

  • den "hohen Ellbogen" schwimmen können

  • das Gefühl haben, wieder Fortschritte zu machen

Wir helfen Dir - mit unserem Basics oder dem Advanced Schwimmcamp

Ein Schwimmcamp hat bei uns immer einen Schwerpunkt: Basics für Einsteiger oder Feintuning für Advanced Swimmers

Ob Einsteiger oder Könner, der Ablauf ist identisch, die Inhalte unterscheiden sich je nach Skillset.

Die Schwimmeinheiten finden im Gartenhallenbad in Waldenbuch statt, die anderen Einheiten bei uns im Böblingen. Zwischen den Einheiten ist genug Zeit, um die anderen Teilnehmer kennenzulernen oder die Coaches um Rat zu fragen.

Eine wichtige Einheit, die immer ein wenig im Schwimmkontext untergeht, ist die Athletik für Schwimmer. Nach unserem Schwimmcamp kennst Du die Möglichkeiten, dich außerhalb des Wassers um Deine Kraft und Beweglichkeit fürs Schwimmen zu kümmern.

Es gibt genügend Zeit zwischen den Sitzungen, um Kontakte zu knüpfen und Anleitung von unseren erfahrenen Trainern zu erhalten. Unser Schwimmcamp ist der perfekte Ort, um deine Fähigkeiten zu verbessern, Kontakte zu knüpfen und Teil der Triathlon-Swim-Community zu werden.

Wochenend Schwimmkurs - Wie läuft das ab?

Freitag

19:45h – 20:15h Come Together im Foyer des Hallenbads Waldenbuch

20:15h – 21:45h Nightswim im Hallenbad Waldenbuch mit Videoaufnahme

21:45h – 22:30h Feierabend Q&A Runde mit Getränk

Samstag

07:00h – 08:30h Frühschwimmen im Hallenbad Waldenbuch

09:00h – 10:00h  Frühstück

10:30h – 12:00h Interaktive Praxis: Athletik für Schwimmer

12:30h – 13:30h Optional: Mittagessen (nicht inklusive)

14:00h – 16:00h Videoanalysen mit Besprechung

16:30h – 18:00h Schwimmtraining im Hallenbad Waldenbuch nach den Ergebnissen der Videoanalyse

18:00h – 18:45h Abschließende Q&A Runde

Coaches beim Schwimmcamp

Wir haben mit Volker Börner (3h für 3×3,8km Schwimmen) und Marcus Richardson (Sub60min für 3,8km Schwimmen beim Ironman) zwei Könner im Wasser als Coaches am Start beim Schwimmcamp. Und mit Triathlon-A-Trainer Torsten Völkel den Coach mit Masterplan in der Orga.

Triathlontrainer Torsten Völkel
20191026_071009
IMG_20190324_172817
IMG_5925

Video Schwimmstilanalyse

Hey, mach Dich bereit, Dein Schwimm-Potenzial voll auszuschöpfen! Wolltest Du schon immer besser schwimmen können? Dann ist unser Schwimmcamp perfekt für Dich! Wir analysieren Deinen Schwimmstil mittels Videoaufnahmen von Dir und zeigen Dir Deine Stärken und Schwächen von allen Seiten. Unsere Trainer werden das Video sorgfältig besprechen und Dir zeigen, wo Du Verbesserungen vornehmen kannst. Mit Unterwasser-Videos bekommst Du einzigartige Eindrücke und wirst Dein volles Potenzial erreichen. Gib nicht auf, bis Du dein Bestes gegeben hast! Komm zu uns und bring Dein Schwimmtraining auf die nächste Stufe!

Philip (FROM 0 to 70.3) über unser Schwimmcamp

Einer unserer Teilnahmer am letzten Schwimmcamp, Philip, hat in seinem Sabatical ein cooles Projekt gestartet: GROM 0 TO 70.3.
Ob das zu empfehlen ist oder nicht, musst Du mit Dir oder Deinem Coach entscheiden. Aber Philips Projekt hilft vielleicht dabei. Auf jeden Fall bin ich dankbar ihn kennengelernt zu haben. Wir werden vermutlich auch noch das ein oder andere zusammen machen, lasst Eich überraschen. Auf jeden Fall hat er mit seiner Frau zusammen ein megatolles Video übers Camp erstellt. Schau es Dir an und lass ein Like oder Abo auf seinem Kanal.

Eine weitere Meinung

Hey Torsten, ich wollte mich kurz mal bei Dir melden und Danke sagen :). Durch die Verbesserungsmöglichkeiten bzw. Euer Feedback im Kurs konnte ich mich zwischenzeitlich von 2:05 auf 100m auf konstant 1:47 auf 100m verbessern. Super Kurs, super Feedback im Kurs. Liebe Grüße, Chris
Chris
Triathlet

Schwimmcamp - Jetzt buchen