Endlich wieder SCHWIMMCAMPS

Kraulen für Triathleten in Böblingen/Waldenbuch

2014, 2015 und 2019 haben wir mehrere sehr gute Schwimmcamps durchgeführt. Dabei wurden einige Theoriesessions durchgeführt und mehrfach im nassen Element geübt. Der Fokus lag auf dem Antrieb, also der korrekten Armbewegung mit hohem Ellenbogen. Mittels Videoaufnahmen wurden die Stile der Teilnehmer analysiert und später individuell und zielgerichtet verbessert. Das Feedback war durchgehend positiv und so haben wir im November 2021 für Einsteiger und im Februar 2022 für Fortgeschrittene endlich wieder Schwimmcamps durchgeführt. Ein weiteres Camp folgt am 30. April/1. Mai 2022 (Anfänger und Fortgeschrittene) zur letzten Möglichkeit zum Formboost vor dem Saisonstart. Falls Du zuvor unsere Hilfe beim Schwimmtraining benötigst, wende Dich gerne an uns über training@triakademie.de.

Video Schwimmstilanalyse

Eine Videoanalyse öffnet Dir die Augen. Eine Unterwasseraufnahme ist definitiv ein hervorragendes Mittel für Coach und Coachee um die Stärken und Schwächen beim Schwimmen aus allen Blickwinkeln zu erkennen. Wir nehmen Dich dabei aus verschiedenen Perspektiven auf und schauen uns die Aufnahme zusammen an, entdecken Fehler und erarbeiten Deine individuellen Verbesserungsmöglichkeiten. Die Aufnahme geschieht während der ersten Einheit, so dass wir zusammen während der zweiten Einheit schon an die erkannten Problemen arbeiten können. Schon Manchem hat es schon immens geholfen, sich einmal selbst im Wasser zu beobachten.

Coaches

Wir haben mit Volker Börner (3h für 3×3,8km Schwimmen) und Marcus Richardson (Sub60min für 3,8km Schwimmen beim Ironman) zwei Könner im Wasser als Coaches am Start.

Jetzt buchen