Coming soon: Open Water Sessions 2019

Coming soon: Open Water Sessions 2019

Termine

SA 11.05.19

10:00 – 12:00

Grundlagen und Orientierung

SA 25.05.19

10:00 – 12:00

Vertiefung und SwimRun Special

SA 15.06.19

13:00 – Open End

Finish, Swim&Run und After-Workout-Chilling

Inhalte

Grundlagen

Du lernst, dass Du zwar Respekt, aber keine Angst vor dem Schwimmen im offenen Gewässer haben solltest. Deine Schwimmtechnik erfährt ein paar Anpassungen, um im etwas anderen Medium klar zu kommen. Dazu kommen ein paar wichtige Grundkenntnisse in Wasserrettung und erste Hilfe. Auch die Handhabung und Pflege des Neoprenanzugs erklären wir. Wir trainieren in Gruppen von maximal 8 Athleten pro Trainer.

Orientierung

Gerade aus schwimmen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Besonders im trüben Gewässer. Dazu kommen Bojen und andere Hindernisse, die beachtet werden müssen. Wir simulieren in unseren Sessions alle möglichen (und unmöglichen) Fälle.

Vertiefung

Schwimmen mit Körperkontakt und dabei fair aber bestimmt seine Position im Feld behaupten, ist ein Hauptanspruch beim Freiwasserschwimmen. Des weiteren trainieren wir Situationen, die an Bojen oder anderen Engstellen entstehen können, dazu zählen auch die verschiedenen Start-Szenarien (Wasser, Land, etc...).

SwimRun

Die neue Ausdauer-Trendsportart aus Freiwasserschwimmen und Laufen (mehrfache Wechsel) zählt zu den härtesten Disziplinen überhaupt. Wir wagen mit Dir einen ersten Schnupperausflug ins neue Gefilde.

Finish

Wir trainieren noch einmal einen Querschnitt aller oben erlernter Aspekte und fügen alles zu einem Gesamtbild zusammen. Dazu zählt auch ein als Swim&Run simulierter Trainingswettkampf, wo es auch darum geht den Neoprenanzug schnell auszuziehen und rasch in die Folgesportart (Laufen) zu starten.

Grill&Chill

Wenn das Wetter passt, gibt es ganz zum Schluss die Gelegenheit sich bei Getränken und Speisen mit den Trainern und Mitschwimmern in lockerer Atmosphäre auszutauschen

Preise

Für Voranmeldungen (wichtig für unsere Planung) schreibe uns bitte einfach eine Email an training@triakademie.de.

Location

Der Stausee Emetsklinge liegt bei Zaberfeld, zwischen Heilbronn und Karlsruhe. Der Baggersee ist sehr sauber, hat einen flachen Einstieg und ist somit perfekt zum Open Water Training geeignet. Eine Leigewiese und eine kleine Bewirtung machen ihn auch nach dem Training interessant. Wir haben bereits 2018 einige Open Water Sessions hier durchgeführt und fühlen uns sehr wohl an und in der Emetsklinge.

So kommt Ihr hin

Eindrücke vom letzten Jahr - inklusive DIY

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: